Die fünf nützlichsten Bürogadgets

Es gibt zahlreiche Onlineshops, die eine ganze Bandbreite an Bürogadgets anbieten. Teilweise finden sich darunter höchst skurrile Gegenstände, deren Nutzen man durchaus in Frage stellen sollte. Vom „miauenden“ Katzenanspitzer über den Basketballkorb für den Papiereimer bis hin zum USB Raketenwerfer: manches davon mag zwar durchaus zur allgemeinen Belustigung im Büro beitragen, ist allerdings auch nicht wirklich funktional und lenkt nur von der Arbeit ab. Das muss allerdings nicht sein. Wir haben uns umgeschaut und ein paar wirklich nützliche Gadgets für den ganz normalen Büroalltag entdeckt. Hier kommen die 5 Must-haves für den Arbeitsplatz:

Cyber Clean

Das Problem kennt wohl jeder: Man ist gestresst, hat wenig Zeit und isst sein Brot oder Gebäck einfach vor dem PC. Das Ergebnis sind nervige Krümel in der Tastatur, die sich nur schwer entfernen lassen. Dieses Ärgernis gehört mit Cyber Clean bald der Vergangenheit an. Das Gadget erinnert etwas an Knetmasse aus der Kindheit, mit der man laut Hersteller einfach über die Tastatur geht. Dabei bleiben selbst kleinste Partikel an der Masse kleben und die Tastatur ist wieder schön sauber.

Kabelsortierer

Nie wieder Kabelsalat! Mit dem praktischen Kabelsortierer lassen sich sämtliche USB- oder Ladekabel ganz einfach und bequem anordnen. So wird nicht unnötig Zeit mit der Suche nach dem passenden Kabel verschwendet und das stundenlange Entwirren wird einem auch erspart. In dem Kabelhalter aus Gummi finden bis zu vier Kabel unterschiedlicher Art und Größe Platz.

USB-Luftbefeuchter

Gerade an Wintertagen ist dieses Gadget besonders nützlich, wenn die Luftfeuchte im Büro mal wieder stark abgefallen ist. Der USB Luftbefeuchter verfügt außerdem über eine integrierte Duftlampe, die in stressigen Zeiten für wohltuende Düfte und Entspannung sorgt. Je nach ätherischem Öl hat die Lampe eine relaxende, anregende oder erfrischende Wirkung.

USB Glühbirne

Dieses Gadget lässt sich über den USB-Anschluss ganz leicht an den Laptop anschließen und sorgt für mehr Licht am Arbeitsplatz. Besonders für diejenigen deren Tastatur nicht automatisch beleuchtet ist, stellt die USB Lampe einen echten Mehrwert dar. Denn mit ausreichend Licht lässt es sich doch gleich viel effizienter arbeiten.

USB Ventilator

Ähnlich wie Gadget Nummer 3 funktioniert auch der USB Ventilator. Nur ist dieser eben für besonders heiße Sommertage gedacht. Wenn es draußen mal wieder richtig warm ist und die Hitze im Büro beinahe unerträglich wird, sorgt der Ventilator für Abhilfe. Das Gadget verschafft eine kleine Abkühlung und zeigt nebenbei noch die Uhrzeit an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.